Skip to content Skip to footer

Santacitta Bhikkhuni

Buddhistische Nonne

Brief info

Santacitta Bhikkhuni stammt aus Österreich und studierte Ethnologie mit Schwerpunkt Tanz, Theater und Ritual in Wien. Gleichzeitig war sie auch im Avantgarde-Tanztheater als Darstellerin und Kostümbildnerin tätig. Eine Begegnung mit Ajahn Buddhadasa 1988 in Südthailand weckte ihr Interesse am Klosterleben und 1993 begann ihr Nonnentraining in England und Asien, vor allem in der Traditionslinie von Ajahn Chah. Santacitta Bhikkhuni ist Mitbegründerin von Aloka Vihara Forest Monastery in Kalifornien und wurde 2011 als Bhikkhuni ordiniert. Sie ist unserem Planeten als lebendes Wesen verpflichtet und arbeitet zur Zeit daran, das Dharma auch in ihrer Muttersprache zu teilen. Ab Sommer 2021 plant sie, nach langer Abwesenheit, wieder mehr in Österreich zu sein.

Santacitta Bhikkhuni's aktuelle Kurse

20 November

„Stimmen des Erwachens – Die ersten freien Frauen“ mit Ayya Santacitta und Ayya Anopama

Time 7:00PM-12:00PM
Cost
In diesem Retreat möchten wir uns anhand der Gedichtsammlung “The First Free Women” von Matty Weingast, die von den Therigatha und damit der ältesten Frauenliteratur der Welt inspiriert ist, mit der Weisheit der allerersten Nonnen zur Zeit des Buddha vertraut machen.