Skip to content Skip to footer

Yoga auf dem Pauenhof

Yoga ist ein altes, aus Indien stammendes, Übungssystem, das immer mehr an Bedeutung im Westen gewinnt. Kein Wunder! Denn es hilft Körper, Geist und Seele in ein Gleichgewicht zu bringen. Es ist außerdem religionsfrei, wodurch es von allen Menschen mit verschiedenen Glaubensrichtungen aber auch von Atheisten praktiziert werden kann. Auf dieser Seite findest du alles rund um die Yogapraxis hier auf unserem Pauenhof!

Susanne Lahme

Ashtanga Yoga

Susanne Lahme macht mit euch jeden Dienstag von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr Ashtanga Yoga hier auf dem Pauenhof. Ashtanga Yoga ist eine dynamische Form des Hatha Yoga und wurde für „Alle“, die Freude an Bewegung haben, unabhängig vom Alter und der Bewegungsmöglichkeit, entwickelt. Durch harmonische Synchronisation von Bewegung und Atmung (Vinyasa), entsteht Konzentration bis hin zu einer bewegten Meditation.

Nica Agapova

Yoga Lehrerin

Nica Nadezda Agapova, E-RYT 500, Gründerin der Yoagna Yoga Kurse in Duisburg und gelernte Informatikerin, lernte Yoga im Jahr 1999 lieben und unterrichtet Yoga seit 2006. Nica veranstaltet schon seit vielen Jahren hier bei uns am Pauenhof verschiedene Yoga Retreats.