Skip to content Skip to footer
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Vom baren Menschsein zum Erwachen“ – Dharma-Kurs mal anders mit Lama Gelek

7. Oktober um 16:00 - 11. Oktober um 14:00 CEST

„Vom baren Menschsein zum Erwachen“ – Dharma-Kurs mal anders

Welche Beziehung habe ich zum Dharma, zur Praxis, zu Erleuchtung, Meistern, der Sangha? Bin ich zufrieden mit meiner Meditationspraxis? Welche Ideen und Wünsche habe ich? Sind wir nicht fasziniert genug, schaffen wir es nicht, uns aufs Kissen zu setzten? Egal welche Beziehung wir zum Dharma und zur Praxis haben, wie können wir JETZT damit arbeiten, ohne wo anders hinzuwollen?

Vieles im Dharma ist nicht von Anfang an klar, da wir „irgendwo auf dem Weg“ einsteigen. Deshalb kann uns manches falsch leiten; z.B. unser Glaube, jeder Lama sei erleuchtet. Meist begegnen wir dem Dharma in unserem Kind-Ich, auf ein „phantastische“ Art. Wie können wir uns heute erwachsen damit auseinandersetzten? Verschiedene psychodynamische Umstände gestalten „wie ich mit damit fühle“. Wie können wir damit arbeiten?

Wir wollen uns Zeit für Basisarbeit nehmen, um zu spüren, Worte zu finden, zu reflektieren und in den Austausch miteinander zu gehen.

 

„Fail-Save“

Im Dharma Kontakt zu dem aufnehmen, was mich wirklich weiterbringt, motiviert. Nicht von „oben“ einsteigen sondern eine BASIS AUFBAUEN, von wo aus es mir gut tut, mich weiterbringt, mein Herz berührt, das JETZT erlebbar spüren können. Meinen Weg ohne Idealisierung und Ideologisierung finden. Wie fühlt sich „normal sein“ an, ohne Haut, ohne Geschichte, einfach jetzt vollkommen natürlich sein.

Austausch

Bin ich an eine Sangha angebunden? Wird mir dort zugehört? Mit der Sangha in Dialog sein können, ohne zu über- oder untertreiben. Mit dem Herzen zuhören lernen und vom Herzen her sprechen lernen.

Kursstruktur

2-er Austausch, Kleingruppen, Großgruppe; ca. je 1/3 Kontemplation, Austausch und Meditation.

 

Anmeldung für den Kurs, Unterkunft und Verpflegung

Um sich für den Dharma-Kurs mit Lama Gelek anzumelden und für die Reservierung für Unterkunft und Verpflegung, bitte eine E-Mail an orga@pauenhof.de schicken.

 

Details

Beginn:
7. Oktober um 16:00 CEST
Ende:
11. Oktober um 14:00 CEST
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Pauenhof e.V.
E-Mail:
orga@pauenhof.de
Webseite:
www.pauenhof.de

Veranstaltungsort

Pauenhof
Pauendyck 1
Sonsbeck, Nordrhein-Westfalen 47665 Deutschland
Google Karte anzeigen