Skip to content Skip to footer
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

6 Tage-Meditations-Retreat mit Bhante Pasanna

19. September um 16:00 - 26. September um 14:00 CEST

6 Tage-Meditations-Retreat mit Bhante Pasanna
Emotionale Weisheit Das Zusammenwirken der Brahma Viharas und paññā 

In diesem Schweigeretreat werden wir Wohlwollen, Mitgefühl, Mitfreude und Gleichmut entfalten und verwenden, um das im Dhamma so zentrale Loslassen aller Daseinsstützen zu erleben. Grundkenntnisse des Dhamma sind Voraussetzung für Teilnehmende. Es wird Gelegenheit zu mehreren Einzelgesprächen geben. In Anlehnung an die monastische Lebensweise wird bei diesem Retreat kein Abendessen angeboten (Sila, acht Übungsregeln). 

Anmeldung

Zur Anmeldung und für weitere Fragen bitte eine E-Mail senden an: karin.cyliax@googlemail.com.

 

Bhante Pasanna

Bhante Pasanna wurde 1975 in Wien geboren und begegnete bereits als junger Mann dem buddhistischen Weg. 17 Jahre lang lebte und praktizierte er in Klöstern und Waldeinsiedeleien auf Sri Lanka. Dort wurde er 1997 vom Ehrwürdigen Katukurunde Nyanananda Thero zum Mönch ordiniert. Nach seiner Rückkehr aus Sri Lanka lebte er fünf Jahre lang im Waldkloster Metta Vihara. Seit 2019 bewohnt er eine Einsiedelei im Allgäu. Sein Anliegen ist es, den frühen Buddhismus ursprünglich und gleichzeitig zugänglich zu vermitteln. 

Details

Beginn:
19. September um 16:00 CEST
Ende:
26. September um 14:00 CEST
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Pauenhof
Pauendyck 1
Sonsbeck, Nordrhein-Westfalen 47665 Deutschland
Google Karte anzeigen