Skip to content Skip to footer

EUER PAUENHOF-TEAM Liebe Besucher,
unter den aktuellen Bedingungen können wir
euch leider keine Kurse anbieten. Sobald sich die Bedingungen
wieder ändern, werden wir uns wieder melden.
Werde mit buddhistsichen
Lehren vertraut und lerne, wie du sie mit
unseren Kursen in dein Leben integrieren kannst.
ZU UNSEREN KURSEN
Alles heilsame und unterstützende
kann Meditation sein, wenn es mit unbedingter
Achtsamkeit ausgeführt wird.
MEDITATION
Finde deine innere Ruhe
durch unsere Yoga-Kurse.
ZU UNSEREN KURSEN

WER WIR SIND

Wir sind ein Meditationszentrum am schönen Niederrhein und haben das Ziel Menschen, die Möglichkeiten zu bieten, ihren Körper und Geist durch Meditationen, Yoga und anderen Praktiken aus der Tradition des Buddhas zu gestalten.
Pauenhof
Meditationszentrum

Bevorstehende Veranstaltungen

SIEHE HIER UNSER AKTUELLES PROGRAMM
30 April

Mindfulness Teacher Training Course – IV

Date 30. April 2021-7. Mai 2021
Cost
– Ist noch nicht entschieden, vielleicht leitet Ulla König das Trainingsprogramm alleine – Mindfulness Teacher Training Course (MTTC) von Christopfer Titmuss und Ulla König ist ein einjähriges Trainingsprogramm mit Zertifikat,…
28 Mai

Visu Teoh

Date 28. Mai 2021-5. Juni 2021
Cost
Metta & Vipassana Retreat – Ist leider gecancelt –
18 Juni

A Boundless Heart, a Free Mind

Date 18. Juni 2021-21. Juni 2021
Cost
Dieses Wochenend-Retreat bietet die Möglichkeit, uns selbst tief kennen zu lernen, mit Liebenswürdigkeit und Klarheit, in einer fürsorglichen und leitenden Atmosphäre, mit der Unterstützung der Struktur und des Lehrers. Das Retreat bietet und erinnert uns an den tiefen Sinn der Präsenz und ist eine Gelegenheit für den Geist und das Herz, ihren Halt an nicht hilfreichen Mustern zu lockern und frische Erkenntnisse anzunehmen, die zu befreienden Einsichten und der Grenzenlosigkeit des Herzens führen.
22 Juni

A Boundless Heart, a Free Mind

Date 22. Juni 2021-29. Juni 2021
Cost
Dieses einwöchige Retreat bietet die Möglichkeit, uns selbst tief kennen zu lernen, mit Liebenswürdigkeit und Klarheit, in einer fürsorglichen und leitenden Atmosphäre, mit der Unterstützung der Struktur und des Lehrers. Das Retreat bietet und erinnert uns an den tiefen Sinn der Präsenz und ist eine Gelegenheit für den Geist und das Herz, ihren Halt an nicht hilfreichen Mustern zu lockern und frische Erkenntnisse anzunehmen, die zu befreienden Einsichten und der Grenzenlosigkeit des Herzens führen.
09 Juli

Ausbildung Kinder-Yoga-LehrerIn

Date 9. Juli 2021-15. Juli 2021
Cost
Kinder-Yoga-Lehrer-Ausbildungskurs mit Kinderaufenthalt. Leitung: Betti Hoffmann

Unsere Vision des Pauenhofs

Jede Idee braucht einen Menschen, der sie trägt und Viele,
die sie weiterentwickeln und lebendig halten.
Der Pauenhof möchte Räume bereit stellen und erschaffen, welche Menschen die Möglichkeit bieten, sich ihrer inneren Potenziale und Wünsche gewahr zu werden.
Ein Gewahr werden, als Vorgang der Innenschau und Konzentration auf ein lebendiges, bewusstes Zusammenleben.

Wir suchen immer Menschen, die sich gerne an unseren Visionen beteiligen wollen. Ob es Handwerksarbeiten, organisatorisches Geschick, Kochen oder Gartenarbeit ist, wir freuen uns über jede Hilfe und jeden Menschen, der etwas Gutes für die Welt tun möchte!

Möchtest du Teil unserer Vision sein?

unsere Vision-pic (1)

UNSERE GALERIE

AKTUELLE FOTOS