Christian Weber

VIPASSANA-RETREAT
vom 20.-22. April 2018
GASTVERANSTALTUNG
 
Vipassana bedeutet Einsicht. Bei diesem Retreat ziehen wir uns also vom gewöhnlichen Treiben des Lebens zurück, um Einsicht in unseren Geist zu gewinnen. Hierzu kultivieren wir in der Meditation Ruhe des Geistes (Samatha) und Achtsamkeit (Sati).
Ein stiller, achtsamer Geist sieht klar, wie die Dinge sind und kann Frieden mit dem Leben finden, wie es ist. Ein solcher Geist ist heiter und hat das Potenzial auch nach dem Retreat im Alltag die Achtsamkeit aufrechtzuerhalten. 
 
Christian Weber (44 Jahre), praktiziert seit über 15 Jahren. Er verbrachte zahlreiche längere Retreat-Aufenthalte in buddhistischen Klöstern der Theravada-Tradition in Südostasien. Seit 2011 leitet er eine offene Meditationsgruppe in Düsseldorf. 
Er ist Entspannungspädagoge und Kommunikationspsychologe (FH).
 
Beginn: Freitag, 20.04.2018, ab 18:00 Uhr – Ende: Sonntag, 22.04.2018 um ca. 16:00 Uhr.
Interessierte können sich telefonisch melden unter:
0211 – 93 88 56 35 (Christian)

Anmeldung: orga@pauenhof.de